Mitgliederversammlung 2016

19. Juni 2016 | Geschrieben in News - (0 Comments)

Am 10. Juni 2016 fand die turnusmäßige Mitgliederversammlung des Vereins  - diesmal im Nachbarschaftsheim am Platz der Republik – statt. Der Vorsitzende Dietmar Bell moderierte den Rechenschaftsbericht, nachdem die Mitglieder dem allzu früh verstorbenen Werner Eltzner schweigend gedacht hatten. mv16. Die prägende  Aktion im Berichtszeitraum war die Spende eines Schulbusses an den Partnerverein in Ain Draham.

Nach fast einem Jahr wird der Bus nun im kommenden Schuljahr in Ain Draham eingesetzt werden. Die vielen Interventionen beim tunesischen Konsulat und dem deutschen Botschafter zeigten schließlich Wirkung. Michael Stodieck wies in seinem Kassenbericht auf die weiterhin bestehende Notwendigkeit von Spenden hin, damit auch zukünftig die Partnerregion über unsere befreundeten Vereine in Tabarka und Ain Draham unterstützt werden kann. Aktuell wird die Möglichkeit von Stipendien für Schülerinnen und Schüler geprüft, ein weiteres Projekt zeigt erste konkrete Züge: Holzbearbeitungsmaschinen für die “Habitants des forêts”.

Der amtierende Vorstand wurde einstimmig für zwei weitere Jahre gewählt.

Anschließend genossen die Vereinsmitglieder das fünfjährige Bestehen von tabarka e.V. an einem der seltenen Sommerabende bei einem kleinen Grillbuffet. Nicht nur für das schöne Wetter danken wir dem Nachbarschaftsheim.

Bilder

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 Responses are currently closed, but you can trackback.